Bangkok - Myanmar - Bangkok

 

* Startseite     * Archiv     * Abonnieren



* Links
     Myanmar Guide






Bangkok

Bevor es mit dem vom Hotel gecharterten Taxi (5000 Kyat - davon 500 "Nachtzuschlag" ) zum Flughafen geht, bekommen wir noch um 6 Uhr ein Frühstück. Ein Service, den man nicht unbedingt erwarten muss, denn normal ist dort die Fühstückszeit von 7 bis 9 Uhr.

8:35 Uhr geht dann unser Air Asia Flug zurück nach Bangkok und somit unsere etwas mehr als drei Wochen Myanmar zu Ende .

Gegen 10:30 Uhr landen wir dann auf dem Bangkoker Flughafen. Schon heftig, was man da so noch an Zeit vergeudet: der Flieger landet weit ausserhalb, rollt dann noch eine ganze Weile, bis es dann mit dem Buss bis zum Terminal geht. Die schnelle Immigration nutzt uns da wenig, da wir noch ne ganze Weile auf das Gepäck warten müssen. Im Gegensatz zum ersten Aufenthalt vor mehr als drei Wochen nehmen wir uns diesmal ein Taxi, da wir doch schneller in der Stadt sein wollen. Die Fahrt bis zur Sky Train Station On Nut kostet uns inkl. 50 Baht Servicegebühr 277 Baht, dann geht es für je 30 Baht mit dem Sky Train in die Innenstadt, wo wir im Bangkok City Inn einchecken.

Den Rest des Tages ist Geld ausgeben angesagt. Total entäuscht sind wir aber von der Khao San Road, denn die Händler dort scheinen da wohl vom Überangebot der Touris keine Lust mehr zum Handeln zu haben. Gleich zwei mal reagieren Händler auf unser Preisangebot mit Wegschauen. Nun gut, umso schöner ist es dann im MBK, wo wir uns dann noch mit diversen Klamotten, Gürteln, Ohrsteckern... eindecken.

Am Abend treffen wir uns dann noch mal mit Birgit und Mikel und feiern Kulis Geburtstag im Hard Rock Cafe. Es war super - und nochmals von hier aus vielen Dank für Euer Geschenk, habe mich riesig darüber gefreut.

Im Hotel bestellen wir uns noch ein Taxi - dieses bringt uns dann am Donnerstag Morgen für 450 Baht zum Flughafen. Gegen 8:30 Uhr starten wir dann mit 45minütiger Verspätung unseren Rückflug. Nach Zwischenstopp in Doha landen wir pünktlich um 17:55 Uhr in Berlin Tegel - das Ende unseres riesigen 4wöchigen Urlaubs ist erreicht...

Kuli + Katrin

25.11.06 17:36
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung